Anlässlich des ersten Gauturntages vom 9.bis 11. September 1882 in Vöhrenbach, konnte der Turnverein eine eigene Fahne präsentieren und weihen. Diese auf Rohseide bestickte Fahne wurde von den Frauen und Jungfrauen gestiftet. Im laufe der Zeit hatte die Fahne so stark darunter gelitten, dass sie letztmalig 1954 mitgeführt werden konnte.Die Fahne wurde 2003 erneuert. Ulrike Müller und Maria Blunk arbeiteten Monate daran die Ornamente, Buchstaben und Zahlen auf die Fahne zu übertragen bzw neu zu sticken. Das notwendige Material (Rohseide-Stickmaterial) wurde von Lucie Wiebelt besorgt und gestiftet. Beim Landesturnfest in Villingen-Schwenningen vom 2.-3. Juli 2003 nahm der TV 1880 Vöhrenbach am Umzug teil und führte die neu restaurierte Vereinsfahne mit.